Hauenstein

Blick vom Kreuzelfelsen zum Spirkelbacher Rauhfels und Rauhbergpfeiler.


Hauenstein war einst eine der Schuhmetropolen der Pfalz, doch das ist längst Geschichte. Aber mit der Schuhmeile ist ein Teil zurückgekehrt.

Hauenstein ist sowohl bei Kletterern als auch bei Wanderer oder Mountainbikern sehr beliebt. Es gibt viele schöne Wanderwege und auch für die Kletterer gibt es jede Menge an hervorragenden Felsen. Und einen Besuch auf der Pfälzerwaldhütte "Dicke Eiche" sollte man unbedingt mit einplanen.

Anreise mit ÖPNV

Die Verbindungen mit Zug und Bus nach Hauenstein und zu den umliegenden Felsen und Burgen sind vergleichsweise angenehm und man kann getrost auf das eigene Auto verzichten.

Für die teilweise langen Zustiege lohnt sich das Rad mitzunehmen.

Zug: Regelmäßiger Zugverkehr nach Hauenstein.

Aktuelle Auskünfte zu Fahrplänen, Bus- und Bahnverbindungen und Preisen finden Sie unter www.vrn.de.